Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Nackt im eigenen Garten / Terrasse / Balkon256
Nicht jeder kann / will in diesen Zeiten im Urlaub weg fahren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerwohngemeinschaft

******_71 Mann
1.233 Beiträge
Themenersteller 
Dauerwohngemeinschaft
Hier ist ein neuer Platz für alle (auch Nicht-Mitglieder der Gruppe), die sich überlegt haben, dass es nett sein könnte sich mit anderen Joylern dauerhaft eine Wohnung als WG zu teilen.

Klar ist, dass es in diesem speziellen Fall nicht nur um das Teilen der Wohnung, sondern auch um das Teilen der Miete geht.

An dem Grundgedanken unserer Gruppe, dass wir eine Plattform für kurzfristige unentgeltliche Mitwohn-Arrangements sind, ändert das aber nichts.

Und so geht's:

Gebt in der Überschrift einfach an, wo Ihr was für eine WG gründen wollt.
z.B.: 3er WG Ludwigshafen

Falls Ihr schon eine Wohnung habt, beschreibt diese kurz.
z.B.: 110qm, 4 Zimmer, Wannenbad, Gäste-WC, Wohnküche, Terrasse

Darüber hinaus, wäre es hilfreich, wenn Ihr ein paar Infos zu Euch und zu Eurem Wunschmitbewohner schreibt.

Viel Erfolg !!!


PS: Noch eine Anmerkung der Redaktion

In der Mitwohnzentrale geht es auch bei der "Dauerwohngemeinschaft" ausschliesslich um tatsächlich gemeinsames Wohnen. Sei es eine klassische WG (Wohnung oder Haus) oder (think big) für den Fall, dass Ihr mit anderen Joylern auf einem Gutshof die Kommune2 gründen wollt. *wiegeil*

Für die Mietersuche für irgendwelche Eigentumswohnungen ist hier allerdings kein Platz. Derartige Beiträge werden von mir unbarmherzig und ohne weiteren Kommentar gelöscht. *sorry*

Was gerade noch hier ins Thema passt, ist das Angebot von Einliegerwohnungen. Da es aufgrund der Anbindung zum eigenen privaten Wohnbereich natürlich interessant ist einen Bewohner zu finden, der die speziellen (gerade auch im privaten Umfeld ausgelebten) Joyler-Hobbies toleriert.
******ons Paar
5.660 Beiträge
Eine gute Idee!
Wir haben ein riesiges Haus, in dem im Obergeschoss mindestens ein 30 qm-Zimmer plus Küche plus Bad zur separaten Nutzung bereit steht. Gegebenenfalls könnten das auch 2 Zimmer werden - wir sind zur Zeit noch in den Umbaumaßnahmen. Das bedeutet, dass diese Räume erst in einigen Monaten verfügbar wären.

Da das Haus ein Blockbohlenhaus ist und massives Holz bekanntlich hellhörig, würden wir natürlich jemanden bevorzugen, der nicht nur menschlich auf unserer Wellenlinie ist, sondern auch nicht permanent irgendwelche Parties hält *zwinker*

Kuschelig ist es auf alle Fälle, mit traumhafter, unverbaubarer Sicht auf das Ravensberger Hügelland. Lage ist ca. 15 km nördlich von Herford, 35 km von Bielefeld entfernt.
56299 ochtendung 4 Zimmer wohnung
ich habe eine 4 zimmer wohnung. es wäre noch ein oder zwei kleine zimmer zum vermieten frei.
bad mit dusche, küche vorhanden.

es würde mich freuen einen nichtraucher zu finden oder einen raucher der bereit ist auf dem balkon zu rauchen.

der rest entscheidet sich beim kennenlernern.
60437 Frankfurt
Habe derzeit meine eigene 40qm Wohnung, die ich nur sporadisch beruflich benutze.

Könnte mir aber auch vorstellen mit den richtigen Leuten eine größere Wohnung anzumieten.

Wer hat Lust?
*******a108 Mann
1.101 Beiträge
72760–72770 Reutligen
habe dort eine Wohung welche ich beruflich nutzte
wer Lust hat auf eine WG bitte melden
***on Mann
65 Beiträge
München und Umland
Ich komme aus Mainz und bin jetzt schon regelmässig in München. Gerne würde ich noch mehr Zeit in München verbringen und suche daher eine Mitwohngelegenheit in einer WG mit aufgeschlossenen Leuten.
Grundsätzlich ist mir egal ob Paar / M / F / TV / TS Swinger oder nicht Swinger wobei Swinger und auch BDSMler bevorzugt werden *g*
Da ich nur im Sommer in Deutschland bin wäre mein Zimmer im Winter anderweitig vermietbar, ich habe aber auch kein Problem ein Zimmer ganzjährig zu mieten. Wünsche mir einfach nur nette Mitbewohner/innen die gerne mal ne Party feiern und bei denen man kein Geheimnis daraus machen muss dass man Sex in allen seinen Variationen schön findet......
******ust Frau
839 Beiträge
Saarland
Bei mir steht ein Riesenbett leer, könnte mir vorstellen es jemandem, nebst mitkochen und mitwaschen, wie auch Mitbenutzung der gesamten Wohnung gegen Kostenbeteiligung zur Verfügung zu stellen.
suche Zuhause
Guten Tag,
nach einem Jahr unterwegs würde ich gerne wieder sesshaft werden.
Ich bin örtlich, zeitlich und finanziell ungebunden, hätte gerne eine Partnerschaft, könnte mir aber auch andere Formen des Zusammenlebens vorstellen.
Am liebsten wäre mir natürlich eine Liebesbeziehung zu einem dominanten aber nicht sadistischen Herrn.
Auch kann ich mir vorstellen im Ausland zu leben.
Über nette Angebote freue ich mich.
Liebe Grüße
Eure Ingrid
****r_x Mann
260 Beiträge
alles etwas größer in HH...
Moin Moin,
HH ist eine tolle Stadt für mich die schönste *g*
Ab Frühjahr März/ April würde ich gerne eine besondere Interessengemeinschaft gründen. Die des guten Geschmacks und stielvollen Genuss was die flüssigen Leckereien betrifft.

Lebensmittelpunkt soll eine sehr gute große offen Küche sein, integriert in einem ebenso großen Wohn/ Essbereich. In diesem Breich soll auch eine kleine feine Hausbar integriert werden. Jeder der Interessenten soll aber ein vernünftig großes Zimmer zum zurück ziehen/ ruhigen Arbeiten noch haben.

Was müssen die Interessenten mit bringen?
• Spass und Lust am gemeinsamen guten Kochen, in Verbindung mit frischen & wenig bis gar nicht künstlichen Geschmacksverstärkern. Gerne korrespondierend dazu Wein und auch mal einen guten Schaumwein zu schätzen wissen. Unter Cocktails mehr als Pina Colada, Sex on the Beach, schlechten Caipi, Happy Hour und co verstehen.
Eher Namen wie Manhatten, Negroni, Gin Basil Smash, NY Sour und mehr mindestens mit dem Prädikat kennen ich, habe ich schon mal probiert, schmeckt mir zu würdigen.

Ach ja es soll dann nicht 5 Nutella Gläser und 5 Salzstreuer geben, es sei den, es sind Mühlen mit 5 verschiedenen Salzen...

Auch sollte neben Kochen auch noch andere gesellschaftliche Aktivitäten möglich sein.
Gäste die nicht zum Schnorren kommen (leider gibt es auch die) sind immer herzlich willkommen, wenn sie sich unserem Genuss mal anschließen wollen....

Sport, aber auch einen spannenden Spieleabend, DVD Abend und vieles mehr sollte Möglich sein.

Zwei Fragen:
1. Wer kennt in vernünftiger Lage in HH Lokation die in Frage kommen ab 2014? Freue mich über eine PN
2. Jemand schon mal ähnliche Gedanken gehabt, kein Bock mehr auf seine langweilige WG oder seine eigenen 4 Wände... alleine Kochen lohnt oft nicht und der Spass ist auch nicht der größte? Oder kennt jemanden für den das wie ein 6er ist? Auch hier freue ich mich über eine PN. Ab Heute 6 Monate Zeit, dann möchte ich in der neuen Interessengemeinschaft wohnen!

Offenlegung: Da die Suche schon speziell ist, habe ich sie in weiteren meiner Gruppen gestreut. Bitte Admin´s wenn es ein Problem gibt, nicht gleich löschen möchte die Chance haben interessierten noch über das löschen zu unterrichten. DANKE!!
Allen einen schönen Herbst

S.
******ons Paar
5.660 Beiträge
was für eine tolle Idee. Wie gern wäre ich Teil einer solchen WG in meiner Lieblingsstadt. Nur leider fehlt es dazu noch am richtigen Job am richtigen Ort *zwinker*

Wünsche dir ein gutes Gelingen mit deinem Vorhaben! *top*

LG
die Lady der devotions
****r_x Mann
260 Beiträge
danke
Lady der devotions ich danke für den Beitrag, in 6 Monaten kann viel passieren *g*
HH hat viele tolle Jobs und ist immer noch stark am wachsen...

LG nach NRW (meinem Geburtsland *g*
******ons Paar
5.660 Beiträge
für mich illusorisch *zwinker* aber falls die tolle WG ein Gästezimmer zu bieten hat, würden wir gern auch mal einfach nur für ein paar Tage lukullisch mitwohnen. *cocktail*
******_nw Frau
20 Beiträge
Zimmer in der Nähe von Deutz-Messe in Köln
Ich wohne in einer 3-Zimmer Wohnung zur Miete, mein Sohn ist nun ausgezogen und ein Zimmer ist frei. Das Zimmer ist 15qm groß und Morgens wird man von der Sonne geweckt. Ein Bad mit Wanne, eine Wohnküche und ein Balkon ( Abendsonne) gehören dazu. Die Wohnung liegt auf der 2-ten Etage. Gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum. 2 Stationen mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof, dementsprechend eine Station zur Deutz-Messe. Linie 3 und 4 vor der Tür. Ich arbeite Tagsüber als Wellnessmasseurin in der Wohnung( es kann auch mal vorkommen das es mehr als eine Massage wird, daher sollte das meine Mitbewohnerin nicht stören). Lebe in einer Partnerschaft ( mein Partner kommt ab Donnerstags immer zu mir) deswegen würde ich eine Frau als Mitbewohnerin vorziehen. Ich bin sehr ruhig und veranstalte keine Partys in der Wohnung und es wäre schön wenn Du ähnlich wärst.So, ich habe alles nach bestem Gewissen erläutert, weiteres gerne über PN.
Lg Anja
*******a108 Mann
1.101 Beiträge
Oberstdorf
Suche eine Mitbewohnerin für mein Haus in Oberstdorf bin dort nur am Wochenende wer interesse hat bitte melden
Oberstdorf von oben
******_nw Frau
20 Beiträge
Zimmer schon vergeben..
30 Minuten nach dem Einstellen meines Inserats hier habe ich eine sehr nette Mail von einer Interessentin bekommen und 3h später saß sie schon in meiner Küche. Ich denke ich habe meine Mitbewohnerin gefunden. Vielen dank an die Mitwohnzentrale:-) Ihr seid die besten! Nach wie vor biete ich aber für Kölnbesucher mein Schlafzimmer zu Verfügung an , das allerdings nur Montags bis Mittwochs , weil ab WE belege ich mit meinem Partner das Bett und da ist kein Platz mehr für noch Jemand *zwinker*
Ich freue mich auf nette Abende *g*
Antalya von Dezember-April
Wir haben uns eine Wohnung in Antalya-Lara gekauft,welche wir jetzt umbauen möchten.Aus der 235 m2 und 6 Zimmer-Wohnung soll eine WG-Wohnung werden...
Natürlich haben wir hier an Gleichgesinnte Mitbewohner gedacht,welche vom kalten Winter in den Süden möchten...
Altersvorstellungen haben wir keine;es sollten aber Entschlossene Personen sein welche auch mehr als 1-Woche planen.

Uns könnt ihr per message eure Meinung oder Teilnahme an dem Projekt mitteilen.

LG
Chantalle & Wilfried
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Ein tolles Forum!
Immer wieder bin ich erstaunt, aber auch beglückt, wie schnell hier wunderbare Kontakte entstehen. Wie vertrauensvoll man sich kann, obwohl man sich noch überhaupt nicht kennt.

In einer scheinbar völlig verfahrenen Lebenssituation habe ich hier eine Lösung durch eine Mitwohngelegenheit gefunden, die vermutlich besser nicht sein könnte.

Ich freue mich auf die "neue Zeit"......muss nur noch gaaaaanz viel Ballast abwerfen, bevor ich mich in wenigen Quadratmetern einnisten kann.

Schönen Feiertag,
Clara
*******147 Mann
106 Beiträge
Doppelhaushälfte
... ich hätte ein freies Zimmer in einer 120 quadratmeter großen Doppelhaushälfte, ländlich gelegen, ca. 8 km von Ravensburg entfernt.
Wohnküche, Bad, Esszimmer, Garten ...

Der/Die neue Mitbewohner/in sollte sich nicht an gelegentlichen frivolen Parties stören

Näheres per CM

Daniel
Nette Mitbewohnerin in der Eifel gesucht
Hallo zusammen,
habe ein 100qm Haus, 3 Schlafzimmer. Günstige Miete. Nähe Daun.
Vielleicht hat ja jemand Interesse oder mal Lust am Wochenende.
Meldet euch doch einfach , dann folgen nähere Infos.
Gruß Stefan
**********leman Mann
22 Beiträge
WG Stuttgart Mitte / 70180
Interesse? *g*

https://www.joyclub.de/profile/homepage/960353-155270.joy_luxus_wg_kommune_2013.html
Mitwohngelegenheit in Dresden gesucht
Die Liebe zieht mich nach Dresden. Nach etlicher Hin- und Herfahrerei möchte ich im Neuen Jahr in Dresden leben und arbeiten.

Eine Wohnungssuche gestaltet sich vor Ort einfacher, als von Berlin aus. Ich könnte mir aber auch eine dauerhafte Wohngemeinschaft gut vorstellen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Suche auch ...
am Rhein entlang nach Süden in einer Großstadt
am liebsten mit eigenem bad .... lach, kenne ja das WG-Leben ... lach

Optimal wäre kleine Einliegerwohnung im Südwesten
Trier , Saarbrücken , Karlsruhe . Konstanz , Freiburg - aber große Stadt,
mag keine Angebote von irgendwo auf dem Land.
Auch Hochhaus mit separatem Bad wäre in Ordnung.

bis denne Tom


editiert (aus 2 mach 1) von SchmuseBengel
editiert (aus 3 mach 1) von IRVO
****ga Frau
17.230 Beiträge
Stuttgart - suche Mitwohngelegenheit
Ab Mitte März suche ich ein-zwei Zimmer in einer WG (die Chemie muss stimmen *g*)
oder eine eigene Wohnung in Stuttgart oder Umland (VVS Bereich)
Wer hat was für mich anzubieten ?
vielen Dank
LG Ananga
*********homas Mann
4 Beiträge
Nördlich von München
Guten Tag,

ich bin beruflich nördlich von München und suche hier eine Mitwohngelegenheit. Mir geht es vorrangig um die Woche, da ich Wochenendheimfahrer bin. Ich würde mich über nette Angebote freuen.

lg Thomas
WG aufmachen?
Vielleicht in Duisburg, OB und Umgebung (10km) eine WG eröffnen?
Bei Interesse hier oder per Clubmail melden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.